Klatsch und Tratsch

10. Juli 2008

Gespräch zwischen Vater und Mutter.

Mein Vater war heute morgen beim Frisör. Wie klischeehaft, dass dort getratscht und gelabert wurde und selbst er wurde so ausgequetscht das er schon genervt zur Arbeit kam und noch genervter wieder kam.

Jedenfalls erzählt er nebenbei was so getratscht wurde. Dabei war von einer Friseurin die Rede die alleinstehend (OH GOTT UND SOWAS AUF DEM DORF!), 2 Kinder und nun ein Haus am bauen ist. Da nun die Verdienstmöglichkeiten sehr gering sind fragen sich die Leute natürlich wo das Geld herkommt. Lottogewinn? Erbschaft? Wird beides ausgeschlossen.

O-Ton meine Mutter: „Ne hat se beides nicht. die hat sich scheiden lassen.“

Selten habe ich in diesem Moment die Kinnlade meines Vaters so herunterklappen sehen…

Ich glaube, das nächste Mal lass ich mir die Haare mit der Machine schneiden, anstatt zum Frisör zu gehen. Aber Gott lobe den MP3 Player bei einem Frisör, um das dumme Geschwätz zu übertönen.

Oder interessiert es euch etwa?

2 Antworten to “Klatsch und Tratsch”

  1. chrissi2411 Says:

    Komischen Friseur hat dein Papa da – zumindest in Großstädten sprechen Friseure nur mit dir, wenn du danach verlangst…ansonsten fragen sie dich allenfalls, welche farbe die strähnchen haben sollen…umso amüsanter finde ich deinen beitrag, weil er das klischee schildert, dass mir noch nie begegnet ist 🙂
    ps: danke für den comment – natürlich sind das keine ausdrücklich weiblichen eigenschaften – aber ich finde – wenn männer weibliche eigenschaften (wie kochen) vesitzen, dann finden das alle toll. wenn frauen aber zu viel männliche eigenschaften besitzen, dann wird sie schief angeschaut…

  2. holynitro Says:

    Also bei einem Frisör kommen nur männerkompatible Themen vor:
    – Fußball
    – Autos
    – Frauen

    Bei den ersten beiden Themen nicke ich dann nur, bei dem letzten mache ich mir so meine Gedanken, was mein Italiener da für interessante Ansichten hat 😀


Kommentar verfassen

